HGV im Seniorenquartier Nörvenich

Der Heimat- und Geschichtsverein der Gemeinde Nörvenich e.V. (HGV) erläuterte am 15. Juli 2019 im Seniorenquartier „Am Schloss“ den interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern die Gemeinde Nörvenich.

Seitens der Heimführung wurde die Bitte an den HGV herangetragen, den Senioren die Gemeinde Nörvenich näher zu bringen. Ein großer Personenkreis ist nicht aus Nörvenich. Deshalb hatte der HGV ein etwa einstündiges Programm zusammengestellt.

Frau Elke Schaberger begrüßte die 20 anwesenden Senioren . Der Vereinsvorsitzende Heinz-Arthur Bergrath hatte Fotos von früher und heute mitgebracht, die mittels einem Beamer an einer Leinwand gezeigt wurden. Dazu brachte er viele Erklärungen in die Runde, die begeistert aufgenommen wurden.

Zum Schluss wurde vereinbart, dass der HGV solche Veranstaltungen im Seniorenquartier wiederholen wird.